Sport ist Medizin

VORTRAG

Wie wirken Bewegung, Training und Sport
auf Körper und Gesundheit?

Wie wirken sich Bewegung im Alltag, gezieltes Training und Leistungssport auf den menschlichen Körper und ganz direkt auf deine Gesundheit aus?

Ist körperliche Aktivität gesund, präventiv oder gar medizinisch unverzichtbar? Und was sind die objektiven Gefahren, wenn du dich nicht bewegst?

Du bist fit und sportlich? Wir zeigen dir, welche Mechanismen aktiv werden und was du optimieren kannst.

Du bewegst Dich nicht viel und willst wieder mit körperlicher Aktivität beginnen? Wir zeigen dir den moderaten Einstieg auf. Lerne zu verstehen, dass Sport Medizin ist – unabhängig vom Alter!

Wenn Du Interesse an unserem Vortrag oder an einer persönlichen Einzelberatung hast, nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns!